Qualitätsmanagement ISO 9001 mit Zertifizierungsgarantie!
Sie haben von anderen Beratungsunternehmen gehört, dass es unseriös ist, eine Garantie zu geben, dass ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 von einer Zertifizierungsstelle zertifiziert wird? – Mag sein, aber wir garantieren es trotzdem! Warum wir das tun?
- Wir beraten Unternehmen in Sachen Qualitätsmanagement bereits seit 2004.
- Wir kennen die Anforderungen der Norm, der Zertifizierungsstellen und einer Vielzahl von Auditoren.
- Seit 2004 gibt es keinen Kunden, der nicht zertifiziert worden wäre - unsere Erfolgsquote liegt bei 100%!
- Kurzum: Wir wissen, was wir tun.
Unser Versprechen
Sollte eine Zertifizierung - wider Erwarten - nicht erfolgen, werden keine Kosten für die Beratung berechnet, bzw. bereits erfolgte Zahlungen zurückerstattet!
Ablauf von der Anfrage bis zum Zertifikat

Sie nehmen einfach telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular unten auf dieser Seite Kontakt zu uns auf. Wir tauschen uns über Ihr Vorhaben und die Informationen aus, die wir zur Erstellung eines individuellen Angebotes benötigen.
Umgehend nach Ihrer Anfrage erhalten Sie ein individuelles Angebot. Da wir den Aufwand in den meisten Fällen gut abschätzen können, erstellen wir Festpreisangebote. Dies auch, damit Sie über eine klare Planungsgrundlage verfügen und nicht am Ende böse überrascht werden. Auf Wunsch berechnen wir selbstverständlich auch nach Aufwand.

Nach Erhalt prüfen Sie unser Angebot. Wir bemühen uns stets um die Erstellung transparenter und ausführlicher Angebotsbeschreibungen. Sollten sich trotzdem Fragen oder Gesprächsbedarf ergeben, melden Sie sich gerne jederzeit! Im Falle notwendiger Anpassungen lassen wir Ihnen ein korrigiertes Angebot zukommen.
Umgehend nach Annahme des Angebotes senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung - in den meisten Fällen bereits mit Terminvorschlägen für den ersten Beratungstermin.
In den meisten Fällen finden unsere Qualitätsmanagementberatungen online als Videokonferenzen statt. Im ersten Beratungsgespräch besprechen wir den Zeitplan und die Grundlagen, die relevant für die Zertifizierung sind. Darüber hinaus sammeln wir die ersten Informationen, die wir für die Erstellung der QM-Dokumentation benötigen.
Sofern weitere Beratungstermine notwendig sind (die Anzahl notwendiger Termine finden Sie - auch bei Festpreis-Angeboten - im Angebot), führen wir auch diese in den meisten Fällen online durch. Auf Wunsch kommen wir natürlich auch gerne zu Ihnen (teilweise ist dies bei einem Teil der Beratung ohnehin notwendig).

Basierend auf den Informationen, die wir in den o. g. Beratungsgesprächen von Ihnen erhalten (diese führen wir in/ mit allen relevanten Abteilungen Ihres Unternehmens), erstellen wir die für die Zertifizierung notwendie Qualitätsmanagement-Dokumenttaion. Diese stellen wir Ihnen in digitaler Form (mit Office-Programmen bearbeitbare Dateien) zur Verfügung.
Nach Erhalt der Dokumentation (bei umfangreicheren Dokumentationen senden wir aufeinander folgend in mehreren Etappen) prüfen Sie die Dokumente und nehmen bei Bedarf kleine Anpassungen vor. Einzelne Dokumente müssen zudem von Ihnen "mit Leben gefüllt" werden, z. B. das Leitbild, zu dem wir einen Vorschlag schicken, das Sie aber anpassen müssen, oder z. B. eine Auflistung der Mitarbeiter.
Sobald die Dokumentation final fertiggestellt ist, führen wir ein internes Audit durch, über das wir einen ausführlichen Bericht erstellen. Abhängig vom Unternehmen und den Prozessen kann dieses online stattfinden, in vielen Fällen muss es jedoch bei Ihnen vor Ort stattfinden (dies besprechen wir bereits im Rahmen der Angebotserstellung!). Dieses interne Audit dient zum einen als Vorbereitung für das Zertifizierungsaudit, zum anderen ist vorgegeben, dass vor dem Audit durch die Zertifizierungsstelle ein internes Audit durchgeführt werden muss.

Vor dem Audit durch die Zertifizierungsstelle muss (zusätzlich zum Bericht über das interne Audit) eine Managementbewertung durchgeführt werden und schriftlich vorliegen. Sollte kein internes Audit und/ oder keine Managementbewertung vorliegen, kann dies dazu führen, dass die Zertifizierungsstelle kein Audit durchführt oder es abbricht.
In den meisten Fällen begleiten wir das Zertifizierungsaudit und haben so die Möglichkeit, bei der Beantwortung von Fragen und dem Auffinden von Informationen in der Dokumentation zu unterstützen. Auditoren schätzen die Anwesenheit des Beraters im Audit in aller Regel, da die Wahrscheinlichkeit, dass das Audit "sauber durchläuft" dann oftmals höher ist.

Nach dem Zertifizierungsaudit wird der Auditbericht des Auditors vom Zertifizierungsausschuss der Zertifizierungsstelle auf Plausibilität geprüft. Im Anschluss erhalten Sie das Zertifikat.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Sie möchten lieber ein Angebot erhalten, als online zu bestellen?
Qualitätsmanagementberatung.de
powered by Carsten Landwehr Consulting
Die Profi-Beratung für alle Fragestellungen rund um das Qualitätsmanagement.
Nutzerhinweis
Unsere Produkte und Dienstleistungen sind ausschließlich für Berater konzipiert. Wir wenden uns mit unserem Angebot daher ausschließlich an gewerbliche Kunden!
KONTAKT
Carsten Landwehr Consulting
Bakumer Straße 27
49324 Melle
Telefon: 05422 704 7858
Mobil: 0172 64 10 876
E-Mail: info@landwehr-consulting.de